Sehenswertes Deutschland

Der Drachenfels im Siebengebirge ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Nordrhein-Westfalen und ein wahrhaft magischer Ort. Die Wanderung auf den Gipfel des Drachenfels bietet nicht nur einen atemberaubenden Ausblick über das Rheintal, sondern auch die Möglichkeit, die Ruine der Burg Drachenfels und das Schloss Drachenburg zu erkunden. Bevor ich jedoch näher auf meine persönlichen Eindrücke im Siebengebirge eingehe, möchte ich dir drei faszinierende Ausflugsziele im Siebengebirge vorstellen:

Die Klosterruine Heisterbach ist ein geschichtsträchtiger Ort, der sich im Tal des Heisterbachs in der Nähe von Königswinter befindet. Das ehemalige Zisterzienserkloster ist heute eine beeindruckende Ruine, die von idyllischen Wäldern und Wiesen umgeben ist. Ein Spaziergang durch die Ruine und die gepflegte Gartenanlage bietet eine wunderbare Gelegenheit, die Ruhe und Schönheit dieses Ortes zu genießen. –> Klosterruine Heisterbach 

Der Ennert ist ein weiterer Höhepunkt im Siebengebirge. Besonders reizvoll ist eine Wanderung auf den Ennert, der ein fantastisches Naturerlebnis und schöne Ausblicke auf das Rheintal bietet. Der Ennert ist weniger überlaufen als der Drachenfels und daher ideal für einen entspannten Tag in der Natur. –> Ennert

Der Große Ölberg ist mit 460 Metern die höchste Erhebung im Siebengebirge und ein beliebtes Ziel für Wanderer und Naturliebhaber. Vom Gipfel des Großen Ölbergs aus hat man einen beeindruckenden Rundumblick über das gesamte Siebengebirge und weit darüber hinaus. Auf dem Gipfel befindet sich auch ein gemütliches Gasthaus, das zur Einkehr einlädt und regionale Spezialitäten anbietet. –> Großer Ölberg

Bevor du deine Reise ins Siebengebirge antrittst, empfehle ich dir, dich auf der Webseite über alle Details zu informieren und meine persönlichen Erfahrungen zu lesen, damit du das Beste aus deinem Ausflug herausholen kannst. Tausende andere Leser haben bereits von meinen Geheimtipps profitiert. Teile sie gerne mit deinen Freunden, damit auch sie die Schönheit und Vielfalt entdecken können. Ein Klick am Ende dieses Beitrags genügt, um den Beitrag kostenlos über WhatsApp, E-Mail oder Facebook zu teilen.

Nun wünsche ich dir eine unvergessliche Zeit rund um den Drachenfels im Siebengebirge!

DER REISEBLOGGER
Markus Schmidt

5/5 - (12 votes)

Sehenswertes Deutschland! Das haben wir uns beim Besuch am Drachenfels gedacht. Deswegen informieren wir auf dieser Webseite ausführlich darüber. Im Laufe der Jahre haben wir diese besonderen Orte und Plätze in Deutschland entdeckt.

Brandenburger Tor: Das sehenswerte Triumphtor in Berlin
Oberbaumbrücke: bekannteste Brücke in Berlin, wie eine Burg gebaut
Landungsbrücken Hamburg: Das Tor zum Meer ab Hamburg
Dreimühlen Wasserfall: Größter wachsender Wasserfall in Deutschland
Schwedenlöcher: Felsenschlucht in der Sächsischen Schweiz
Trusetaler Wasserfall: Größter Wasserfall in Thüringen
Leutaschklamm: Tiefe Felsenschlucht am Alpenrand
Steinerne Brücke: Älteste Steinbrücke in Deutschland
Loreley: Bekannter Schieferfelsen am Rhein
Lechfall: meistbesuchter Wasserfall im Allgäu
Marienbrücke: Von hier hast du den berühmten Blick auf das Schloss Neuschwanstein
Alatsee: der blutrote See in Deutschland

Teile es für deine Freunde - oder merke es dir auf Pinterest: